NEU! DER SOMMERFERIEN-ROMAN!

Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum



Als die langersehnte Flugreise ausfällt, ist die Stimmung bei Familie Nussbaum im Keller. Stattdessen soll es mit dem kribbelbunten Reisebulli losgehen. "Oberpeinlich!", findet die zwölfjährige Karla. "Megacool!", jubeln ihre jüngeren Geschwister Merle und Moritz. Doch unterwegs wird der Bulli geklaut und die Familie ist ganz allein in einer verlassenen Gegend. Was nun? Nachts im Wald gruseln sich die Geschwister gewaltig. Nur zusammen können sie es schaffen. Da entdecken sie eine Waldhütte. Ist das die Rettung?

Ein rasant-lustiges Urlaubsabenteuer. Perfekte Ferienlektüre für Kinder ab 8 Jahren! Erschienen bei World for Kids

Ruby Rauchschwalbe - Ab in den Süden!

Ruby, die kleine Rauchschwalbe, verpasst aus Angst vor dem Regen den Abflug ihrer Familie in den Süden. Deshalb muss sie alleine losfliegen. Aber wo liegt Südafrika? Ruby schließt sich anderen Vogelschwärmen an, aber auf der Reise lauern unbekannte Gefahren. Das tosende Meer droht Ruby zu verschlucken und in der Wüste verstecken sich Giftschlangen im heißen Sand. Sie muss ihre größte Angst überwinden, doch das ist gar nicht so leicht. Wird Ruby die gefährliche Reise überstehen und ihre Familie finden?

Für Kinder ab 5 Jahren, Wiesengrund Verlag

Basteln mit Ruby Rauchschwalbe

Hier gibt es den Bastelbogen (Sandra Rodenkirchen) zum kostenfreien Download und einige Bastelideen gleich dazu.

Schwalben-Mobile
Foto: Anja Schenk



Fensterbild
Foto: Katharina Platz

Blumen-/Pflanzenstecker
Foto: Katharina Platz

Weitere Kinderbücher

Frag den Wind, kleine Flocke!

Ein kräftiger Winterwind wirbelt die Schneeflocken durcheinander. Die kleine Schneeflocke wird dabei von ihrer Familie getrennt. "Wie gemein vom Wind!", denkt die Flocke. Plötzlich ist sie ganz allein und niemand hilft ihr. Alle sagen, sie soll den Wind fragen, wo ihre Familie ist. Aber den Wind mag sie nicht fragen, weil sie ihn gemein findet. Oder irrt sich die kleine Schneeflocke?

Für Kinder ab 4 Jahren.

Hexinella Besenstiel


Zaubernde Hexen sind unheimlich, denkt Hexinella, die tief im Wald wohnt und keine Freunde hat. Eines Tages stellt das Mädchen fest, dass das Zaubern Riesenspaß macht, wenn man die richtigen Formeln beherrscht. Aber aller Anfang ist schwer. Als ihr Besen verschwindet, scheint ihr Vorhaben, eine großartige Hexenmeisterin zu werden, in weite Ferne zu rücken. 

Für Kinder ab 5 Jahren.

Max und die Eisenbahn


Magisch angezogen fühlt sich der keine Max von der großen Lokomotive mit 1, 2, 3, 4, 5 ... Waggons. Also macht er sich auf, die wunderbare Eisenbahn zu erkunden. Wenn er mit seinem Ausflug auf eigene Faust nur nicht seine Familie so erschreckt hätte.




Ein kleines Bilderbuch in Reimform 
für Kinder ab 2 Jahren.

A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten

Welches Abenteuer erlebt der kleine Wackelzahn auf seiner Reise in die weite Welt? Was ist das Besondere am Gebiss eines Haifisches? Warum wollen die Zahnpiraten schlechte Zähne erbeuten und wird es Zahnputzelfe Milla gelingen, die Zahngeister zu bezwingen?
Acht verschiedene Vorlesegeschichten rund um das Thema Zahnpflege.

Für Kinder ab 5 Jahren.