GLÜCKSKÄFER LUIS

Warum ein Marienkäfer seine Punkte verschenkte


Luis, der Siebenpunkt-Glückskäfer, ist traurig. Seine Freunde haben ihn verstoßen, nur wegen seiner Schusseligkeit! Ist er etwa gar kein Glückskäfer? Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.

Wiesengrund Verlag (Mai 2021)

BUCHTRAILER GLÜCKSKÄFER LUIS

Hier gibt es einen kleinen Einblick ins Bilderbuch.

RUBY RAUCHSCHWALBE - Ab in den Süden!

 

Rauchschwalbe Ruby verpasst aus Angst vor dem Regen den Abflug ihrer Familie in den Süden und muss alleine losfliegen. Aber wo liegt Südafrika? Ruby schließt sich anderen Vogelschwärmen an, aber auf der Reise lauern unbekannte Gefahren. Das tosende Meer droht Ruby zu verschlucken und in der Wüste verstecken sich Giftschlangen im heißen Sand. Sie muss ihre größte Angst überwinden, doch das ist gar nicht so leicht. Wird Ruby die gefährliche Reise überstehen und ihre Familie finden? 

Ein spannendes Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren
Wiesengrund Verlag (2019)